Zug-um-Zug Umzugsservice GmbH

5,3 (7‎)
i
Was Kunden sagen
pro
Freundlich (1)
pro
Packen der Möbel (1)
pro
Professionell (1)
con
Preis (1)
Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Auto & Fahrzeug Transport
Klaviertransport
Kunsttransport

Beschreibung

ZUGUMZUG Logistik sind Ihr kompetenter Partner für Privat- und Firmenumzüge, Räumungen und Delogierungen, Klavier- Tresor- und Spezialtransporte, Überseetransporte sowie für fachgerechte Lagerung Ihres Umzugsgutes.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

57% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Ich habe leider katastrophal schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Vorab sei gesagt: wenn alles klappt, kann es durchaus sein, dass man mit Zug und Zug GmbH gute Erfahrungen macht. Aber da halt auch mal was schief gehen kann, sollte man sich nur für diese Firma entscheiden, wenn man einen Totalverlust verkraften kann. In den Rezessionen ist eh gut nachzulesen, dass Zug um Zug im Schadensfall generell nicht besonders kooperativ ist. In unserem Fall sind nicht 'nur' einzelne Möbel beschädigt worden, wie in zahlreichen anderen Rezessionen zu lesen ist. Bei uns wurde das gesamte Einlagerungsgut bei einem Brand im Lager der Firma zerstört. Leider ist Zug um Zug nicht nur absolut unkooperativ bei der Schadensabwicklung, sie verweigert die Leistung von Schadenersatz auch kategorisch.

Aber auch wenn das nicht passiert wäre, schon der Umzug ist sehr unerfreulich verlaufen, also auch unabhängig davon: Red Flags! Obwohl Herr [Name entfernt von Sirelo]persönlich das ganze Haus eingehend begutachtet hat und wir genau besprochen haben, was mitkommt, wurde trotz Pauschalangebot nach Einlagerung aller Sachen 300 € für 'Mehrvolumen' verrechnet.
Das kann man sich so vorstellen:
Mehr Kisten als vom Chef persönlich geschätzt -> Mehrvolumen
In einem Regal stehende 2 Tischlampen -> Mehrvolumen
Gerahmte Familienfotos -> Mehrvolumen
Eine 5m lange Schrankwand wurde doch nicht mitgenommen, dafür ein Jugendbett -> Mehrvolumen
Es gibt viele Anbieter, ich finde, auf sowas muss man sich einfach nicht einlassen, wenn man es vermeiden kann. Ein Umzug ist auch so anstrengend genug. Daher diese Rezession. Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, die Liste, die mit dem Angebot geschickt wird, sehr ernst zu nehmen. Wenn etwas nicht draufsteht (und sei es noch so klein) gilt es als Mehrvolumen und wird, ohne vorherige Rücksprache, teuer zusätzlich verrechnet. Und wenn man die Sachen auch noch von der Firma lagern lässt, sitzt man dann natürlich in der Falle und das Einlagerungsgut kann als Druckmittel verwendet werden.
Mein Fazit: Kritische Rezessionen ernst nehmen und sich viel, viel Kummer und Geld sparen.
Lesen Sie mehr
pro
Nichts
con
Schadensersatzanspruch
Von Maria Anzbach (Österreich) nach Wien (Österreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Die Lieferung konnte witterungsbedingt nicht erfolgen und wurde uns extra angerechnet, völlig indiskutabel und damit 30% teurer als angeboten.
pro
Freundliche Mitarbeiter
pro
Gut verpackt
con
Nachträgliche Preisänderung
Von München (Deutschland) nach St. Pölten (Österreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Wir haben leider keine gute Erfahrung gemacht obwohl die Kommunikation im Vorfeld so reibungslos geklappt hat. Am Umzugstag kam statt einem LKW nur ein kleiner Transporter, wo ein Drittel der Sachen nicht hineingepasst haben. Auch der bestellte Kleiderkarton wurde nicht mitgeliefert, sodass ein Mann dann zurückfahren musste, was ca. 1 Std an Zeit gekostet hat. Die anderen beiden Männer waren sehr lustlos und demotiviert und meinten gleich, dass sie das nicht schaffen werden. Als junge Familie mit einem Baby war das mehr als ungut, zumal an diesem Tag alles raus musste. Wir wollten, dass unser Problem 'Umzug' zu 100% erledigt wird, dem war leider nicht so und es wurde uns auch keine Alternativlösung angeboten. Wir wurden mit unserem Problem voll im Stich gelassen! Letztendlich sind ca 20 Kartons und das Gitterbett zurückgeblieben obwohl noch Zeit gewesen wäre und wir mussten dann mühsam selber nochmal ca. 10x hin und herfahren mit unserem PKW. Wir würden nie wieder unseren Umzug dort durchführen.Lesen Sie mehr
con
mit falschem Lieferwagen gekommen
con
Umzug nicht beendet
Von Wien (Österreich) nach Bisamberg (Österreich) umgezogen.
 auf Sirelo
verbindlich, terminlich, preislich alls ok
sorgfältiges, professionelles Verpacken und Verladen des Umzugguts
verbindliche Termine fuslieferung und Entladen
sorgfältiges, professionelles Entladen
pro
s.o. genannte Punkte
Von Wien (Österreich) nach Harmstorf (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Die Dame am Telefon, wie der Herr der den Erstbesuch gemacht haben, machten einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.Die Kisten wurden vorgeliefert, alles erklärt. Am Umzugstag kamen Sie pünktlich, haben die abgesprochenen Sachen eingepackt, auch das Motorrad gut verstaut. Waren sehr höflich und kompetent. Eine Woche später beim (es war Ostern und Wien-Düsseldorf) ausladden, genau das gleiche nette saubere und kompetente leute, die uns die Möbel wieder aufbauten. Es ist nichts beschädigt. Die Kisten kann ich, wenn sie leer sind, wieder zurück geben.
Von Wien (Österreich) nach Langenfeld (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Der anfängliche Kontakt per Mail lief super, telefonisch immer nett und hilfsbereit, kein anderes Unternehmen konnte Abholung an einem Tag uns Lieferung am nächsten möglich machen oder wenn, dann mit Preissteigerung. Zugumzug hat das zum gleichen Preis wie angeboten möglich gemacht.
Von Wien (Österreich) nach München (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
5,3
7
Facebook
9,8
49
FirmenABC
9,0
8
Google
8,6
88