
Beschreibung
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Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen




Zunächst einmal waren sie pünktlich vor Ort. Ein eingespieltes und äußerst kompetentes Team war im Einsatz, wodurch der gesamte Ablauf reibungslos und zügig verlief. Sowohl das Team als auch der Chef waren sehr höflich, freundlich und hatten stets eine Prise Humor dabei.
Es wurde nichts beschädigt, und alles wurde sorgfältig und professionell verpackt. Vorhandene Kratzer an meinen Möbeln, die schon vorher da waren, wurden mir direkt gezeigt. Das Team erwähnte, dass es in letzter Zeit häufiger Diskussionen darüber gibt, ob gebrauchte Möbel tatsächlich schadensfrei waren, um eventuell Ansprüche bei Versicherungen geltend zu machen. Trotz solcher Herausforderungen haben sie den Job perfekt ausgeführt und mir einen stressfreien Umzug ermöglicht.
Ich kann die Burschen daher mit vollem Vertrauen weiterempfehlen.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Deshalb schien das Angebot (erstaunlich günstig für unsere schweren Möbel und den geschätzten Aufwand) auch nicht bestätigt und der Umzug wurde verschoben. Einerseits ärgerlich, andererseits toll, dass die Flexibilität nur einen Tag Verspätung bedeutete.
Am Umzugstag selbst wurde dann vehement behauptet, ich hätte nichts oder höchstens von einem Schrank zum vollständigen Abbau und stehendem Aufbau gesagt. Toller Start. Geglaubt, dass die Decke zu nieder ist, wurde dann auch nicht und ein Schrank rüber gebracht um dann festzustellen, dass ich Recht hatte. Und auch das zog sich durch den gesamten Tag: ich habe bei allem, was ich sagte und anmerkte als Fachfrau meiner Möbel das Gefühl bekommen, eine Idiotin zu sein.
Ich habe für Getränke und Mittagessen gesorgt, was zwar mit Dank aber vorrangig mit Selbstverständnis untermalt war. Mir ist ein gutes Miteinander auf Augenhöhe wichtig, Handwerker, Helfer, Gäste; alle werden wertgeschätzt. Sorgen, Bedenken, Wissen über die Möbel darf ich ja wohl äußern. Wurde alles abgetan und auch der 7000€ Tisch nach eigenem Gutdünken behandelt. Erst, als (wie von mir angekündigt) wirklich feststellbar war, dass ich auch hier wieder Recht hatte und der Tisch aus drei Platten besteht, die einzeln transportiert werden müssen, wurde auf mich gehört.
Es war den ganzen Tag diese unterschwellige „wir nehmen dich nicht ernst“ Stimmung zu spüren, wenn der Chef dabei war.
Beschädigungen wurden entweder kommentiert als „das war schon“ (hör mal, ich gehe das Stiegenhaus jeden Tag mehrfach hoch und runter, das war noch nicht!!! Und im Haus habe ich gerade Wände und Böden neu gemacht; die Wände zum Großteil in Eigenleistung - ich kenne jede Delle, die bei den Bauarbeiten entstanden ist!!!) oder „wie ist diese Lampe denn auch befestigt?!?“ (Das tut hier nicht zur Sache!) oder „Madame (Ähm, Tonfall?!?), was erwarten Sie? Ihre Möbel sind schwer! Wenn Sie nach Fehlern suchen, werden Sie auch welche finden“ abgetan.
Trinkgeld wurde durch das ganze Haus krakelt und dabei wieder das Gefühl hinterlassen, dass alles ungut wäre. Verköstigung wurde erneut nicht geschätzt.
Wenigstens wurden keine Möbel beschädigt.
Fazit: herablassender Umgangston und ständig das Gefühl, ich als Frau solle mich raus halten. Lieber mehr Geld ausgeben aber mir nicht vorwerfen lassen müssen, dass ich gelogen hätte.
Der Maler hat für die Reparatur eurer Beschädigungen übrigens 2 Stunden gebraucht. Der Bodenleger kommt nochmals, um die Delle und Kratzer im Parkett zu fixen. Aber „das ist ja alles nicht versichert und wir sind die Besten. Bei einem Umzug passiert sowas halt.“
Der Chef hat auf meine Bewertung hin angerufen und sich sehr bemüht, die Lage zu besänftigen. Das weiß ich sehr zu schätzen.
Schlussendlich sind alle Möbel unbeschadet angekommen und ich bin dankbar, dass der Transport reibungslos ablief. Die Kritik bleibt allerdings auf der zwischenmenschlichen Ebene bestehen.Lesen Sie mehr
