
Beschreibung
Hier finden Sie Informationen über die Firma GB-Umzug aus Wien.





Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
Ich habe bei GB-Umzüge angerufen und den Geschäftsführer verlangt, da Arbeiter der Firma in meinem Haus einen Schaden verursacht haben. Mir wurde mitgeteilt, dass er erst in einer Stunde wieder erreichbar sei. Danach kam bei 10 Anrufversuchen innerhalb einer halben Stunde immer sofort das Besetztzeichen – meine Nummer wurde offensichtlich abgelehnt, obwohl ich nicht einmal gesagt hatte, was mein Anliegen wäre. Dann habe ich von einer anderen Nummer angerufen und der Anruf wurde sofort angenommen.
Die Frau am anderen Ende der Leitung meinte, sie hätten meine Angelegenheit ohnehin der Versicherung gemeldet. Ich war der Annahme, dass es sich wohl um deren Haftpflichtversicherung handeln müsse und der entstandene Schaden ersetzt werden würde. Weit gefehlt: die auf mich immer aggressiver wirkende Gesprächspartnerin meinte, dass die bereits erfolgte Bewertung durch einen Mitbewohner in meinem Haus geschäftsschädigend sei und ihre Rechtschutzversicherung sich bei uns melden würde. Danach wurde das Gespräch von der Mitarbeiterin abrupt beendet während ich nochmals versuchte mein Anliegen zu erklären.
Da mir nicht möglich war, mit einem Vertreter dieser Firma ein normales Gespräch zu führen, schreibe ich es Ihnen nun – Sie können es hier nachlesen: ich wollte lediglich mitteilen, dass Ihr Mitarbeiter eine demonstrative Sachbeschädigung meiner Fußmatte vorgenommen hat - dies um zu beweisen, dass diese von ihm zuvor unabsichtlich beschädigt, ohnehin bereits alt und in schlechtem Zustand sei – impertinent und inakzeptabel.
Der Zweck meines Anrufs war, die Sache mit einer kurzen Entschuldigung Ihrerseits auf sich bewenden zu lassen, wenn Sie ein Fehlverhalten Ihres Arbeiters eingeräumt hätten. Der reale Wert des beschädigten Gegenstandes war und ist ja nicht hoch.
Schade, dass die einzige erhaltene Reaktion eine halt(ungs)- und wirkungslose Drohung war.
MEIN FAZIT: lieber würde ich den doppelten Preis für eine Übersiedlung bezahlen, als mein Eigentum in den Händen von Arbeitern wie jenem oben erwähnten zu wissen.
Die erfolgte Antwort ist schlichtweg unrichtig und wäre humoristisch wertvoll, wenn es nicht zum Weinen wäre. Eine Entgegung scheint sinnlos, die Sachbeschädigung wird ihrerseits ebenso komplett falsch dargestellt wie der zeitliche Ablauf der Anrufe. Mir wäre ein derartiges Auftreten bzw. Verhalten einfach nur peinlich.
Wenigstens hilft scheinbar Chat GBT dabei, Kommunikation - so unwahr sie auch ist - in normalem Deutsch zu verfassen.
Ich wünsche Ihnen einfach, dass Ihnen Menschen in gleicher Art und Weise begegnen, wie Sie das tun.Lesen Sie mehr
Ich hatte die Firma GB-Umzüge vor drei Jahren das erste Mal für einen Umzug beauftragt und war zufrieden, daher habe ich heuer erneut bei der Firma angefragt. Doch das, was ich heuer erleben musste, das wünsche ich niemandem, daher hinterlasse ich hier eine ausführliche Kritik.
Wir haben GB-Umzüge vergangene Woche für einen Umzug aus einer 52qm Wohnung beauftragt. Der Inhaber, Herr Branko Golijanin, kam persönlich im Vorfeld zum Besichtigungstermin, wo ich ihm den Umfang bzw. Inhalt der Wohnung gezeigt habe. Er wusste daher Bescheid und hat mir daraufhin ein Angebot zukommen lassen. Wir hatten alles sehr ordentlich vorbereitet, die Kisten zusammen geschlichtet, alles bereit gestellt, damit es für die Männer möglichst unkompliziert und übersichtlich wird. Zudem hatte ich noch jede Menge zuvor selbst aussortiert und zum Müllplatz gebracht, damit wir nicht unnötig Dinge transportierten. Es war daher sogar noch weniger, als beim Besichtigungstermin. Vergangene Woche war es dann so weit und die beiden Mitarbeiter kamen bereits mit kleiner Verspätung, etwas nach 09:00 Uhr an. Beim Verpacken der Möbel und Runtertragen der Kisten ließen sie sich ewig Zeit, zeigten überhaupt kein Interesse daran rasch alles einzuladen. Im Gegenteil, nach ein paar Stunden meinte einer der beiden Herren zu mir, dass sich das niemals in einen LKW einladen lässt und sie zwei Mal fahren müssen. Ich war erstaunt und zugegeben auch etwas verärgert, denn wozu gab es denn den Besichtigungstermin, wenn die Mitarbeiter dann erst recht mit einem zu kleinen LKW kommen. Gut, es war also klar, sie mussten zwei Mal fahren. Das hat sie jedoch weiterhin nicht davon abgehalten sich alle Zeit der Welt zu nehmen. Der eine Herr war mehr damit beschäftig zu rauchen, vor dem LKW herum zu stehen und auf sein Handy zu starren - als Beweis dafür habe ich ihn zumindest einmal aus der Ferne dabei fotografiert. So stand er jedes Mal da, als ich runter ging, um nachzusehen, warum das alles so lange braucht. Pausen wurden hier also mehr gemacht, als tatsächlich gearbeitet wurde. Sie meinten dann zu mir, ob ich beim Auspacken der Möbel helfen kann, da sie sonst noch länger brauchen würden. Tja, das war mein Fehler, denn ich habe mitgeholfen und nun greift die Versicherung bei den entstandenen Schäden nicht. Der Inhaber meinte zu mir: 'leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Versicherung nur für Schäden aufkommt, wenn die Güter von uns sowohl verpackt als auch ausgepackt werden.In Ihrem Fall wurden die Regale zwar von uns verpackt, jedoch nicht von uns ausgepackt. Aus diesem Grund kann die Versicherung den Schaden nicht übernehmen.' Also ACHTUNG - nie selbst auspacken!! Weiters waren die Herren nicht in der Lage einen IKEA Pax Schrank in der neuen Wohnung wieder zusammen zu bauen, da das noch mehr Zeit in Anspruch genommen hätte und in diesem Schneckentempo habe ich sie dann selbst darum gebeten den Kasten so stehen zu lassen, da mich dieser Umzug ohnehin schon ein Vermögen gekostet hat. Nachdem ich mehrmals mit dem Inhaber während des Umzuges telefonisch in Kontakt war, meinte dieser, dass es schneller gegangen wäre, wenn ich selbst ein wenig mitgeholfen hätte. Ich frage mich, warum ich eine Firma beauftrage und zahle, wenn ich es doch am besten gleich selber machen kann. Wahnsinn! Nach mehreren Diskussionen, hat der Inhaber dann eingewilligt, dass seine Mitarbeiter bis 20:00 Uhr abends bezahlt werden und wenn sie darüber hinaus noch immer nicht fertig sind, sei das ihr Pech. Tatsächlich haben die Männer beinahe 12 Stunden für einen Umzug innerhalb von Wien aus einer 52qm Wohnung gebraucht. Nicht nur, dass ich noch nie erlebt habe, wie jemand so langsam arbeitet, waren sie auch noch unfreundlich und unprofessionell haben einen großen Fleck auf der nagelneuen Matratze hinterlassen, genauso wie Flecken am Bettzeug und ein neues Regal beschädigt, wo der Lack abgesplittert ist.
Fazit: Nervenaufreibend, kostspielig, unprofessionell und zudem null Entgegenkommen, null Einsicht, keiner Kundenorientierung. Never ever again!Lesen Sie mehr






