Beschreibung
Die Wiener Profis packen an!




Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
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Um fair zu bleiben:
+ Sie waren nach kurzer Diskussion pünktlich und haben den Umzug schnell abgewickelt.
- Das Handling der Kisten war nicht gerade zimperlich aber es ist zum Glück dabei nichts kaputt gegangen.
- Aber hier kommt der Haken:
In der Wohnung hat ein Arbeiter die Verglasung der inneren Balkontüre in Kastenbauweise beschädigt (Glasbruch, kein Loch nach außen glücklicherweise). Mir wurde versichert, der Schaden wird gleich am Montag behoben. 4 Anrufe und einige Nachrichten später war am Mittwoch der hauseigene 'Tischler' da, um das Glas auszutauschen. Das Ergebnis war erschreckend - siehe Fotos.
Ich habe bereits dem Handwerker gesagt, dass ich das so nicht abnehmen möchte. Er hat vergeblich versucht, es auszubessern und dann schlussendlich gemeint, er kann es nicht besser. Ich soll mich bei seinem Chef melden. Gesagt getan:
Ich habe [Name entfernt von Sirelo] zwei mal per Mail (mit Fotos) kontaktiert und zwei Mal mit ihm telefoniert. Keine Entschuldigung, nur ein 'Ich melde mich, wenn der Tischler einen Termin frei hat.'
Heute ist der 8. Jänner 2020. Bis jetzt ist nichts passiert.
Ich habe nun den Konsumentenschutz und die Arbeiterkammer eingeschaltet. So geht man nicht mit seinen Kunden um.
Ich habe auch ein Foto der Rechnung beigefügt, um nicht beschuldigt zu werden, eine Fake-Bewertung abzugeben.Lesen Sie mehr
